Erfolgreicher Saisonstart für die zweite Mannschaft

Nach dem Erreichen der dritten Runde im Kreispokal, konnte sich die Mannschaft um Trainer Torsten Schug am Sonntag beim ersten Meisterschaftsspiel in der Kreisliga D gegen die Reserve vom SV Thalhausen am Ende mit 2:1 (1:1) durchsetzen. Zudem stand auch erstmals Neuzugang Timo Möller zwischen den Pfosten.

„Es war wieder, gegen einen sehr fairen Gegner aus Thalhausen, eine sehr gute Mannschaftsleistung meiner Jungs. Mit Timo Möller haben wir den nächsten guten Torwart hinzubekommen. Ich bin mit dem Auftakt in die Pokalrunde und in die Saison mehr als zufrieden.“

Torsten Schug zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.

Von der ersten Minute an, war bereits anzumerken, wer das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Den besseren Start gelang der TSG, die sich gute Tormöglichkeiten erarbeiteten konnte. Der Sportverein aus Thalhausen hingegen fand nur schwer ins Spielgeschehen und konnte nach vorne hin, kaum ein Zeichen setzen. Dies war auch durch eine gut aufgelegte Abwehrleistung der Irlicher bedingt. In der 16. Minute konnte Pascal Brannaschke zum 1:0 für die Hausherren einnetzen.

Timo Möller debütierte im Irlicher Kasten

Nach der Trinkpause fanden die Gäste dann besser ins Spiel. So konnte Tobias Möllney in Minute 33 durch ein Gewühle im Strafraum der Irlicher zum 1:1 ausgleichen. An diesem Treffer war Neuling Timo Möller im Gehäuse der TSG machtlos. Auch sonst absolvierte er seine Arbeit souverän. Mit dem Ausgleich ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. In der 62. Minute konnte sich Artem Dadynskij, nach einem Pass in die Schnittstelle, auf der linken Seite durchsetzen und den erneuten Führungstreffer (2:1) für die Schug-Elf erzielen. Thalhausen versuchte noch alles um mindestens einen Punkt mit auf die Heimreisen mitzunehmen. Aber außer einen Lattentreffer gelang ihnen nicht mehr viel. Somit bleiben die drei Punkte am ersten Spieltag auf dem Konto der Irlicher Turn- und Sportgemeinde.

Für die TSG Irlich II spielten:

(1) Timo Möller – (3) Artem Dadynskij, (5) Marc Schmidt, (6) Sven Glöckner (ab 80. (17) Max Feiten), (7) Ken Mink, (8) Bassel Waez, (9) Pascal Brannaschke © (ab 70. (12) Önder Özkan), (10) Sven Lindner, (15) Rene Segel, (16) Tobias Kunz, (19) Björn Dahlem (ab 50. (2) Kurt Dressler)

Vorschau auf das nächste Wochenende

Am Freitag geht es auch schon direkt weiter. Dann muss die Reservemannschaft zur TuS nach Gladbach. Das es kein Spiel von Langeweile wird, zeigt auch die Statistik. Von bisher 26 Aufeinandertreffen, konnten die beiden Teams jeweils elf Siege und vier Unentschieden verbuchen. Auch das Torverhältnis von 47:45 für den Gastgeber verspricht viel Spannung. Spielbeginn in Gladbach ist um 19.30 Uhr.

Und auch für die erste Mannschaft geht die Saison endlich los. Da am ersten Spieltag das angesetzte Heimspiel gegen Neustadt verschoben wurde, startet die Truppe von Trainer Frank Ehleben am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Vettelschoß. Bei den bisher zwei absolvierten Spielen gegeneinander, ging die SG Vettelschoß mit zwei Siegen nach Hause. Anstoß in St. Katharinen ist bereits um 13 Uhr.