Erfolgreicher Abschluss für die F-Jugend

Doppelten Grund zur Freude hatte der Trainer der F-Junioren der TSG Irlich am Mittwochabend. Christian Krechel konnte nicht nur über einen langersehnten 3:1-Erfolg seines 1. FC Köln im DFB-Pokal bei der Berliner Hertha jubeln. Nein, auch mit dem gleichen Ergebnis verabschiedeten sich seine Jungs im Spiel bei der JSG Waldbreitbach II aus dem Freiluftjahr 2017.

Wie in jedem Spiel dieser Saison war aus dem 25 Spieler umfassenden Kader eine in Sachen Jahrgang und Spielstärke bunt gemischte Mannschaft nominiert worden. Und ebenfalls wie immer wechselte Christian Krechel im Verlauf der zweimal Zwanzig Minuten Spielzeit munter durch. So wollte er allen zwölf Aktiven genügend Spielzeit zu ermöglichen. Diese dankten es ihm mit einem guten Spiel, indem der Gegner JSG Waldbreitbach II 3:1 besiegt werden konnte. Die Gastgeber traten vorwiegend mit jüngeren Spielern an.

Dabei ließen die Gelb-Blauen, ebenfalls analog zum 1. FC Köln in dieser Saison, noch einige hochkarätige Chancen aus. Da am Ende trotzdem ein Sieg zu Buche stand, war der Jubel unter den F-Junioren entsprechend groß.

„Es freut mich für die Kids, dass sie die Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden konnten. In vielen Spielen haben sie sich für ihre gute Leistungen tore- und ergebnismäßig nicht belohnt“, meinte Trainer Christian Krechel, der Anfang November mit seiner Mannschaft ins Hallentraining einsteigt.

Für die TSG spielten: Niklas Metzler, Jan Thiel, Kaan Gegin, Simon Schulz, Maximilian Siemens, Noah Kreischer, Jonas Friede, Henry Schaefers, Roberto Brustolon, Maximilian Unger, Lukas Krechel und Gabriel Gareis.

Für die TSG spielten:

Alle Spiele jederzeit im Überblick: