Erfolgreiche Gürtelprüfung der Taekwondo-Scorpions

Das Logo der Taekwondo-Scorpions, der Gruppe der TSG Irlich.

Am Samstag, dem 21.11.2015 fand in Irlich die Jahresabschluss Prüfung statt. Insgesamt 11 Taekwondokas, der Taekwondo-Scorpions, alle in der Leistungsklasse L1 und L2, traten zur Prüfung an. Entsprechend aufgeregt waren alle Teilnehmer der Sportler der TSG Irlich.

Ganz unbegründet war die Aufregung unserer Kämpfer nicht, denn die zwei regulären Prüfungen im Jahr, die wir bei der TSG Irlich abnehmen lassen, sind zwei der wichtigsten Termine im Jahres.

Glückliche Taekwondo-Scorpions der TSG Irlich nach ihrer erfolgreichen Gürtelprüfung.
Glückliche Taekwondo-Scorpions der TSG Irlich nach ihrer erfolgreichen Gürtelprüfung.

Überhaupt gehören die Gürtelprüfung wohl für jedem Taekwondoka zu den wichtigsten Ereignissen der Sportlerkarriere, denn neben den Wettkampferfolgen, über die sich natürlich jeder Sportler freut, ist es vom Grundsatz her das Ziel jeden Taekwondokas den Meistergrad, also den schwarzen Gürtel zu erreichen. Die Prüfungen abzulegen ist ein Zeichen dafür, dass man die Motivation und die Trainingsleistung aufbringt, sich kontinuierlich zu verbessern und somit essentieller Bestandteil des „do“ (geistigen Aspekts der Kampfkunst).

Nur wer sich in der Zeit zwischen den Prüfungen anstrengt und mit voller Konzentration beim Training ist, wird den nächsten Gürtelgrad auch erreichen.

Großmeister Matthias war mit den gezeigten Leistungen zufrieden, so dass alle Prüflinge für ihre Leistungen in den letzten Monaten, mit dem nächst höherem Gürtel belohnt wurden.

Informationen zu den Taekwondo-Scorpions:

Wer sich intensiver informieren möchte, kann dies bei uns auf der Homepage oder auch auf de.wikipedia.org machen.

Als Ansprechpartner steht auch jederzeit unser Verantwortlicher für TaekwondoMatthias Schneider – gerne zur Verfügung.

Vielleicht gefällt dir auch