Eine gute Halbzeit reicht gegen den CSV Neuwied II nicht

Die Reserve der TSG Irlich blieb auch gegen den CSV Neuwied II ohne Punktgewinn.

Nach dem 1:4 (1:1) gegen den CSV Neuwied II gibt es für die Irlicher Reserve wieder keine Punkte. Die sehr jungen Gäste spielten ihre Vorteile im Laufe der Partie kaltschnäuzig aus und gewannen im Pappelstadion verdient. Eine unnötig angespannte Stimmung gab es zwischen dem Trainer der Heimmannschaft und dem Unparteiischen.

Die Partie begann sofort mit einem Aufreger. Es waren gerade einmal 120 Sekunden gespielt, da zappelte der Ball bereits im Netz der Neuwieder. Nach einer schönen Kombination brachte Uwe Hoppe den Ball im Tor unter. Schiedsrichter Nico Beiden entschied in dieser Situation jedoch auf Abseits. Große Verwunderung war bei den Zuschauern nach dieser Entscheidung erkennbar.

Auch weitere Unruhen gab es, mehr oder weniger, neben dem Platz. Nach einigen strittigen Situationen hatte der, als temperamentvoll bekannte, Trainer der Irlicher, Torsten Schug, immer mal wieder mit dem Schiedsrichter lautstarke Diskussionen. Fußball wurde dennoch auch gespielt.

Nach kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten dauerte bis zur 37. Minute, dass etwas Zählbares herausspringen sollte. Der in den letzten Spielen verletzungsbedingt vermisste Uwe Hoppe erzielte die 1:0-Führung für die TSG Irlich. Es hätte bis zur Pause auch gut und gerne 2:0 oder 3:0 stehen können. Stattdessen der Schock in der 44. Spielminute. Silas Horch glich für seinen CSV noch kurz vor Ende des ersten Abschnitts aus. Mit diesem 1:1 ging es nun auch in die Kabinen.

Nach der Unterbrechung kam die zweite Mannschaft vom CSV Neuwied immer besser ins Spiel. Folglich drängten sie immer mehr auf die Führung. Mit einem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute, durch Jan Kniller und Robin Ruff zum 1:2 beziehungsweise 1:3, war die Partie praktisch auch direkt schon entschieden. Das Spiel, mit Vorteilen für die Gäste, plätscherte nun so ein wenig dahin. Den Schlusspunkt setzte Marcel Fast, der kurz vor Schluss (89.) noch den 1:4-Endstand erzielen konnte.

„Die verursachten Unruhen tuen mir für die Mannschaft leid. Geholfen hat das sicherlich nicht. Ich möchte mich dafür noch einmal bei allen Beteiligten entschuldigen.“, gab Torsten Schug nach dem Spiel zu Protokoll. Er ergänzte aber auch: „Es wäre nicht so weit gekommen, wenn mich der Schiedsrichter, der deeskalieren muss, nicht auf unterster Schiene angegangen wäre. Sogar einen leichten Stoß hat er mir gegeben“. Auf der anderen Seite war der Gästecoach Dietrich Schönke sicherlich mit dem Ergebnis und der Leistung seines Teams zufrieden.

Weiter auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis geht es am kommenden Sonntag, dem 11.09.2016. Da gastiert die TSG ab 15:00 Uhr bei der diesjährig starken Reserve des FV Engers.

Statistik vom Spiel TSG Irlich II – CSV Neuwied II:

Für die TSG Irlich spielten:

Dennis Krah – Mhommod Nashef, Daniel Keul, Artem Dadynskij, Florian Schmidt, Florian Stein, Uwe Hoppe, Sven Schmidt, Sebastian Schmidt, Fabian Kochhäuser (ab 46. Phillipp Kim Pfeiffer, ab. 63. Negervan Sulaiman), Dominik Julian Werner

Torfolge:

1 : 0 (37.) Uwe Hoppe
1 : 1 (44.) Silas Horsch
1 : 2 (56.) Jan Kniller
1 : 3 (58.) Robin Ruff
1 : 4 (89.) Marcel Fast

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich II – CSV Neuwied II als PDF zum Herunterladen.