Ehrbachklamm ist das nächste Ziel unserer Wanderer

Am Sonntag, 30.10.2016 steht die nächste Wanderung der TSG Irlich auf dem Programm. Das Ziel wird die Traumschleife Ehrbachklamm bei Hübingen sein. Zum Abschluss kehrt die Gruppe im Gasthaus Tenne ein. Wer die rund 12 km lange Wanderung mit machen möchte ist herzlichst eingeladen und kann sich bei Wanderwart Bernd Weihrauch anmelden.

Wissenwertes zum Ehrbachklamm

Der Ehrbachklamm ist eine einzigartige Tour, deren Höhepunkt das Durchwandern der Ehrbachklamm darstellt. Man geht auf Tuchfühlung mit Fels und Wasser, wo man dem Rauschen des Baches lauschen kann. Sie führt auch über Hangkanten und durch die Stille der Buchenwäler. Zudem verzaubert sie durch Ausblicke auf die Hunsrückhöhen. Verkehrslärm gibt es keinen, was das Genießen um einiges erhöht.

Das heutige Traumziel für Wanderer wurde schon im frühen Mittelalter als strategisch günstige und attraktive Lage erkannt worden. Zudem  soll  beim Trinken aus dem Schäferbrünnchen die Liebe gestärkt werden.

Weiterführende Informationen über unseren Zielort bieten de.wikipedia.org und www.saar-hunsrueck-steig.de. Wer sich für die Wanderungen der TSG Irlich interessiert ist gerne eingeladen sich bei Wanderwart Bernd Weihrauch zu informieren.

Die Wanderung zusammengefasst:

Start:
30. Oktober 2016 um 9:00 Uhr vom Parkplatz an der Realschule plus in Irlich.
Von dort geht es mit dem PKW nach Oppenhausen.
Ziel:
Gasthaus Tenner
Route:
Wir starten am Parkplatz Abzweig nach Hübingen. Der Weg führt uns hinunter zum Ehrbach.
Nun beginnt der abenteuerliche Teil durch die Ehrbachklamm. Der Weg führt direkt am Wasser entlang. Schwierige Stellen sind durch Handläufe gesichert.
An der Daubisberger Mühle verlassen wir den Ehrbach und wandern durch den Wald bis zur Peterslei. Nach einem Blick zur Rauschenburg überqueren wir das Eltesbächelchen bevor es wieder bergauf geht.
Vorbei am Waldkindergarten wandern wir zurück nach Oppenhausen. Abschluß ist dort im Gasthaus Tenner.
Strecke:
ca. 13 km und ca. 257 Hm
Anmeldung:
Teilnehmermeldung bis 26. Oktober 2016 an den Wanderwart Bernd Weihrauch,  +49 2631 74686 oder  wandern@tsg-irlich.de
Sonstiges:
Festes Schuhwerk und Wanderstöcke werden empfohlen. Rucksackverpflegung.