E1 der TSG Irlich siegt beim SSV Heimbach-Weis

TSG Irlich - E1-Jugend in Siegerpose nach dem Auswärtserfolg in Heimbach
Die E1-Jugend der TSG Irlich ist erfolgreich in die Saison gestartet

Die ersten Spiele der Saison 2015/16 sind nun absolviert. Die E1 der TSG Irlich hat einen tollen Start hingelegt. Nachdem das erste Spiel daheim gegen die JSG aus Melsbach gewonnen wurde, bestätigten die jungen Wilden diese Leistung mit einem verdienten 1:3 Sieg beim SSV Heimbach-Weis.

In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Torchancen gab es auf beiden Seiten reichlich, nur der Ball wollte nicht im Netz landen. Somit ging es mit einem torlosen 0:0 in Kabine.

Im zweiten Durchgang ging es munter weiter. Etliche Torchancen hüben wie drüben und spielerisch eine schön anzuschauende Partie.  Wir wollten aber nicht den Schönheitspreis, sondern dieses Spiel gewinnen.  Mit einer taktischen Umstellung hatten wir die richtige Stellschraube gefunden. Hinten stabiler und vorne gefährlich, so sieht das ein Trainer gerne. Sipan Debe und Doppel-Torschütze Nic Ubornyi brachten die E1 der TSG Irlich mit 0:3 in Führung. Der Treffer zum 1:3 fiel in der letzten Spielminute. Ein durchaus schöner Freistoß und verdienter Treffer, aber letzten Endes egal. Dieser Drop war gelutscht.

Besonders betonen möchten wir das absolut Faire Verhalten beider Teams, der Trainer und der Zuschauer. Das war Werbung für Jugendfußball auf allerhöchstem Niveau.
Hierfür gebührt Respekt!

von Dirk Ubornyi, Florian Schmidt + Team

Die nächsten Aufgaben der E1 und E2

Für die E1 geht es am Samstag, 10.10.2015 um 13:00 Uhr zur JSG Puderbach, während unsere E2 zur gleichen Zeit zuhause den VfL Oberbieber empfängt.

Den kompletten Spielplan sowie die Tabelle sind unter E-Jugend zu finden.