E-Jugend entwickelt sich immer weiter

Einen auf ganzer Linie erfolgreichen Spieltag absolvierten die E-Jugendlichen der TSG Irlich. Und das lag – bei zwei Siegen – laut den Trainern nicht nur an den äußerst positiven Ergebnissen.

Die E1 empfing im Duell der punktgleichen Tabellenführer die JSG Ellingen I. Dass beide Teams zu Recht von der Spitze der Tabelle grüßen, bekamen die zahlreichen Zuschauer eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sowohl die gelb-blauen Irlicher als auch die in weiß spielenden Gäste zeigten schönes Zusammenspiel, gute Einzelleistungen und packende Zweikämpfe. „Wie die Jungs heute von der ersten bis zur letzten Minute gepowert haben, war große Klasse“, zeigte sich Trainer Christian Krechel begeistert. Dabei bewies er vor und während der Partie ein glückliches Händchen.

Für einen kurzfristig erkrankten Stürmer nominierte er einen Spieler des jüngeren Jahrgangs nach, der prompt zwei Tore erzielen konnte. Zudem hatte er einen neuen Freistoßschützen benannt, der mit einem solchen im Spiel erfolgreich war. Mit 3:0 entschied die E1 letztendlich die Partie, in der man gerade vor dem Tor cleverer und glücklicher als der Gegner agierte, so dass man sich den Sieg verdiente. Entsprechend groß war nach dem Schlusspfiff unter dem Flutlicht des Pappelstadions der Jubel der Irlicher Jungs, die weiterhin auf Platz eins der Tabelle liegen, gemeinsam mit der E1 des SSV Heimbach-Weis.

Carsten Jox: „Ich bin wirklich stolz auf die Jungs“

Ebenfalls großer Jubel brandete zwei Tage zuvor nach dem 4:1-Erfolg der
E2 gegen den FV Engers II auf. Hätte man ein solches Ergebnis vor der Partie als überraschend eingestuft, so war es nach Ablauf der gespielten
50 Minuten vollends verdient. Denn die Spieler des jüngeren Jahrgangs zeigten eine tolle Reaktion auf die ärgerliche Niederlage der Vorwoche. Dieses Mal stimmten Einstellung und Einsatz: „Ich bin wirklich stolz auf die Jungs“, meinte Carsten Jox aus dem Trainerteam, und seine Mitstreiter Christian Krechel und Markus Kreischer konnten ihm da nur zustimmen. Konzentriert gingen die Spieler ans Werk, gaben alles und zeigten mitunter Ansätze von schönem Zusammenspiel. Dass die ein oder andere Tormöglichkeit ausgelassen wurde, ließ sich da verschmerzen. Schließlich kletterte man durch den Erfolg in ihrer Staffel auf den dritten Tabellenplatz bei acht Mannschaften.

So geht es für die E-Jugend weiter

Die E2 bestreitet vor der Winterpause nur noch ein Auswärtsspiel, am 9. November in Melsbach.

Die E1 dagegen tritt bis zum Ende der Hinrunde noch dreimal an: am 9. November in Hilgert, ehe zwei Heimspiele gegen Feldkirchen I (Pokal-Achtelfinale am Mittwoch, 13. November, 18.00 Uhr) und Niederbieber (16. November) folgen.

Alle Spiele und die Tabelle der E-Jugend immer im Überblick.

Bericht von Christian Krechel.