D-Jugend spielte erfolgreiche Saison 2017/18

Nach einer furiosen und sehr erfolgreichen Rückrunde der D-Jugend Kreisstaffel 1 konnte die D1 der JSG Wied/Irlich einen hervorragenden vierten Platz erreichen. Durch fünf Siege aus den letzten sechs Spielen konnte der Rückstand auf Platz vier immer mehr verkürzt werden. Durch einen 0:3-Auswärtssieg im Nachholspiel beim FC Unkel gelang somit endlich der Sprung nach oben. Am Ende belegt die erste Mannschaft der U13 punktgleich mit der JSG St. Katharinen den vierten Platz.

„Die Jungs können absolut Stolz auf sich sein. Wir haben eine bärenstarke Rückrunde gespielt und haben uns mit Platz vier selbst belohnt. Mit 27 Punkten aus den 13 Spielen der Rückrunde hat unsere, vorwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehende, Mannschaft eine sehr lehrreiche und anstrengende Saison abgeschlossen“, zeigt sich Trainer Philipp Pfeiffer stolz. Ebenso sei er „froh, dass der Großteil der Mannschaft auch im nächsten Jahr für die JSG im Einsatz ist“. Bis auf vier Spieler aus dem Jahrgang 2005, die in die C-Jugend aufsteigen, bleiben alle Spieler des 2006-Jahrgangs der Mannschaft erhalten.

Ein letztes mal vollgas!

Auch die zweite Mannschaft D-Jugend konnte ihr Saisonziel erreichen

Zwar stellte man die Schießbude der Liga, aber man konnte trotz der Probleme in der Defensive 19 Punkte erreichen. So ließ die Truppe die Konkurrenz aus Unkel, Buchholz und Roßbach hinter sich. Trainer Marcos Becker kommentierte die Saison folgend: „Die Saison war enorm lehrreich für uns alle. Unser Ziel, nicht unter die letzten drei zu kommen, haben wir erreicht. Besonders mit den Jungs der D2, die es in Ihrem ersten Jahr D-Jugend sehr schwer hatten, bin ich sehr zufrieden. Sie haben selbst nach bitteren Niederlagen nie den Kopf hängen lassen. Zudem haben sie in der letzten Spielzeit einiges gelernt. Die ist für ihre Entwicklung sehr wichtig!“

Wir, das gesamte Trainerteam, möchten uns noch einmal herzlich bei allen Spielern, Eltern, Unterstützern und Sponsoren für diese großartige Saison bedanken.

Bericht von Philipp Pfeiffer.

Abschlusstabelle der D-Jugend in der Saison 2017/2018.