Bericht zur Mitgliederversammlung der TSG Irlich 2015

„Die TSG bewegt!“

Am 24. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Turn- und Sportgemeinde Irlich 1882 e. V. statt. Der Vorsitzende Markus Josten konnte 54 Mitglieder im Vereinsheim „Pappelstübchen“ am Sportplatz begrüßen.

Der Vorstand und die Sportabteilungen legten gegenüber den Mitgliedern Rechenschaft über das vergangene Amtsjahr ab. Das Jahr war geprägt von sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten, Finanzen, demografische Entwicklung der Mitglieder und Diskussion um die vorhandenen Sportstätten. Finanziell ist die TSG strukturiert und gut aufgestellt.

Derzeit gehören 715 Mitglieder der Turn- und Sportgemeinde an. Erfreulich ist die Anzahl von 289 Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre. Hier macht sich das erweiterte Sportangebot der Turner durch Kinderturnen, Rope-Skipping, dem Nachwuchs der Schautanzgruppen und den Aktivitäten der Fußballjugendabteilung besonders bemerkbar.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft - Mitgliederversammlung 2015
(von links): Doris Dames, 2. Vorsitzender Frank Driesch, Gisela Stübner, Stefan Krechel, Petra Scholz, Herbert Griebling, Elke Wilhelmy, Vorsitzender Markus Josten, Karl-Heinz Wilhelmy

Auch in diesem Jahr konnte eine Vielzahl von Mitgliedern zu ihren langjährigen Mitgliedschaften in der TSG Irlich gratuliert werden. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Stefan Krechel, Günther Klein, Petra Scholz, Gisela Stübner, Paul Wilhelmy, Elke u. Karl-Heinz Wilhelmy.
Ehrenmitglied und langjähriger Fußballer Willi Lenz gehört nun 60 Jahre der TSG an. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen an der Versammlung nicht teilnehmen.
Herbert Griebling wurde für das 25. Sportabzeichen in Gold geehrt.
Nachdem Übungsleiterin Doris Dames nach 20jähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet wurde, danke der 2. Vorsitzende Frank Driesch dem Vorsitzenden Markus Josten für seine 30jährige ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand.

Über die längst überfällige Generalsanierung der Schulturnhalle plus in Irlich wurde informiert. Hier ist mit Einschränkungen im Sportbetrieb während der Bauzeit von 18 Monaten zu rechnen. Die Sportämter der Kreis- und Stadtverwaltung suchen nach Ausweichmöglichkeiten.

Die Fußballjugendabteilung legte noch einmal die Gründe für die Kündigung der Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Feldkirchen und dem SV Hüllenberg dar. Es wird keine gemeinsame A-, B-, C- und D-Junioren geben. In die neue Saison soll dann mit eigenen Jugendmannschaften gestartet werden.

Das Thema Kunstrasenplatz hat bei den Fußballern weiterhin oberste Priorität.
Die 1. Mannschaft möchte am Pfingstsamstag die Meisterschaft im Pappelstadion perfekt machen und in die Kreisliga B aufsteigen.

Zum Ende der Versammlung wurde noch die Notwendigkeit der Internetseite besprochen, welche derzeit „offline“ ist und neu gestaltet wird. Die Freigabe soll nun im nächsten Monat erfolgen.

Vielleicht gefällt dir auch