Bergheidenweg und Wacholderweg ist das nächste Ziel der Wanderer

Am 14. August 2016 begibt sich wieder eine nette Truppe von Wanderwilligen zum kombinierten Traumpfad „Bergheidenweg und Wacholderweg„. Um 9:00 Uhr trifft sich die Gruppe an der Realschule plus in Irlich. Von dort aus wird in Fahrgemeinschaften zum Start der Tour gefahren.

Einen Stopp wird es in der Wachholderhütte geben, wo bereits Plätze reserviert sind. Anmeldungen sind bis zum 10. August bei unserem Wanderwart Bernd Weihrauch durchzuführen!

Diese Tour wurde bereits vor zwei Jahren bewandert. Jedoch war es schon zuspät, sodass das Heidekraut nicht mehr am blühen war. Dies wird dieses Mal besser werden.

Die Wanderung zusammengefasst:

Start:
14. August 2016 um 9:00 Uhr vom Parkplatz bei der Realschule plus in Irlich.
Fahrt mit PKW nach Langenscheid (Eifel).
Route:
Wir starten am Parkplatz an der Wacholderhütte in Langscheid. Wir wandern auf den Traumpfaden Bergheidenweg und Wacholderweg.
Zunächst geht es hinab zur Nette. Hinter Nette-höfe wandern am Selbach entlang hinauf zur freien Hochfläche „Wüstung Selbach“. In der Schutzhütte werden wir eine Rast einlegen.
Nach Durchquerung der Heide im Menke Park und am Raßberg wenden wir uns wieder dem Wacholderweg zu.
Nun geht es in Wellen langsam bergab zur Gaststätte „Wacholderhütte“. Dort werden wir einkehren.
Länge:
ca. 16 km
Anmeldung:
Teilnehmermeldung bis 10. August an den Wanderwart Bernd Weihrauch,  +49 2631 74686 oder  wandern@tsg-irlich.de
Sonstiges:
Festes Schuhwerk und witterungsgemäße Kleidung sind erforderlich.