Altes Leid bei der Niederlage bei der SG Neuwied II

Die TSG Irlich II zeigt stetig vollen Einsatz, auch wenn es sich aktuell in der Tabelle nicht wiederspiegelt. Hier zu sehen beim Spiel bei der SG Neuwied II.

Das 3:1 (1:1) bei der SG Neuwied II spiegelt so ziemlich den kompletten Saisonverlauf der Reserve der TSG Irlich da. Wieder gut gespielt, viel gekämpft und dennoch unterlegen. Auch Trainer Torsten Schug wirkt inzwischen ein wenig zerknirscht: „Wie so oft in den letzten haben wir auch heute wieder rund 70% der Spielanteile und stehen mit leeren Händen da.“ Noch schlimmer wie das Ergebnis ist jedoch die Tatsache, dass Mhommod Nashef verletzt ins Krankhaus musste. Dort musste seine Platzwunde über der Augenbraue versorgt werden.

Aber nun zum Spiel verlauf:

Bereits von Anfang an waren die Gäste von der TSG spielbestimmend. Die Spielgemeinschaft von Vatanspor und vom VfL Neuwied schaffte es nicht, den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten. Von etwaigen, gezielten Offensivaktionen ist mal überhaupt keine Rede.

Auf Seiten der Irlicher gab es einige Möglichkeiten im ersten Abschnitt. So verfehlten unter anderem Yannick Peine, Sebastian Schmidt und Matthias Böhm das Erfolgserlebnis. In der 32. Minute dann jedoch das erlösende 1:0 aus Sicht der Gäste. Matthias Böhm durfte sich in seinem zweiten Saisoneinsatz das erste Mal in die Torjägerliste eintragen.

Die Freude hielt jedoch keineswegs lange. Gerade einmal 3 Minuten später bereits der Ausgleich zum 1:1 (35.). Ahmet Cetin war für Neuwied erfolgreich. Mit diesem 1:1 sollte auch in die Halbzeitpause gehen. Ein wenig Aufmunterung musste Schug seiner Mannschaft aussprechen. so hob er die guten Dinge hervor und motivierte sein für den zweiten Durchgang.

Die Reserve der TSG Irlich liebt die Aktion. Präsent in den Zweikämpfen und immer mit vollstem Willen.

Unglücklicher Ausgleich lässt Erinnerungen aufwachen

Aus der Kabine kamen beide Teams hochmotiviert. Doch genau diese gleiche Einstellung von beiden Seiten machten das Spiel deutlich schleppender wie vor der Pause. Die SG versuchte in der Folge eher zu verteidigen und die TSG kam nicht wie gewünscht durch. Bereits 25 Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als der dritte Treffer des Tages viel. Erhan Okumus brachte die Heimherren zur viel umjubelten Führung zum 2:1 (71.).

Ein bitterer Rückschlag für Irlich. Die verbleibenden 20 Minuten warf der Gast alles Mögliche nach vorne, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Als Irlich in den Schluss alles nach vorne warf konnte die zweite Mannschaft der SG Neuwied die Partie entscheiden. Einen Konter konnte Öner Ucak in der 90. Minute zum 3:1-Endstand im Kasten unterbringen.

Eine erneut bittere Niederlage für die gelb-blauen, die mal wieder in schwarz-gold aufliefen. Es heißt einfach an sich zu arbeiten. Und genau daran liegt es keineswegs, denn unter Woche sind im Schnitt rund 25 – 30 Seniorenkicker im Training der ersten und zweiten Mannschaft. Auch dem Teamgeist macht die Erfolgslosigkeit wenig Abbruch.

Wie geht es weiter?

Am kommenden Sonntag, 02.10.2016 empfängt die TSG den Tabellenführer von FV Block. Anpfiff ist um 12:00 Uhr im Pappelstadion. Jener FV Block, hat die Mannschaft diesjährig das erste Mal gemeldet. Sie besteht aus weiten Teilen des alten VfL Neuwied und hat eine gute Mischung aus sehr erfahrenen Spielern und jungen Wilden.

Statistik vom Spiel SG Neuwied II – TSG Irlich II:

Für die TSG Irlich spielten:

Dennis Krah – Mhommod Nashef (ab 18. Dennis Gerber), Maximo Drews, Milan Simon, Florian Schmidt (ab 46. Uwe Hoppe), Stanislav Trubizyn, Matthias Böhm (ab 46. Rene Niedermark), Sebastian Schmidt, Yannick Peine, Haval Rash, Dominik Julian Werner

Torfolge:

0 : 1 (32.) Matthias Böhm
1 : 1 (35.) Ahmet Cetin
2 : 1 (71.) Erhan Okumus
3 : 1 (90.) Öner Ucak

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung SG Neuwied II – TSG Irlich II als PDF zum Herunterladen.