2. Mannschaft siegt in Melsbach

Zeitgleich mit dem Derbysieg der Ersten war auch unsere Zweite am Sonntag erfolgreich. In einem hart umkämpften Spiel bei bestem Fussballwetter bezwang man die Reserve der SG-Melsbach mit 3:2.

Danach sah es zunächst aber nicht aus. Denn es war der Gastgeben, der mit seiner ersten Torchance in der 12. Minute das 1:0 erzielte. Ein wenig geschockt vom plötzlichen Rückstand kam unsere Elf nur schwer zurück ins Spiel, bis in der 31. Minute Sebastian Schmidt zum 1:1 einnetzte. Nun konnte man den Gegner wieder mehr unter Druck setzen und sich noch einige Chancen erarbeiten, die bis zur Pause leider ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel nam man sich viel vor, musste aber dennoch einen erneuten Rückstand in Kauf nehmen. 2:1 hieß es in der 51. Minute. Wieder lief man hinterher und bekam das eigene Spiel nicht richtig in den Griff, doch in der 66. Minute fasste sich Alexander Friesen ein Herz und traf aus ca.25 Metern ins linke, obere Eck und ließ dem Melsbacher Keeper keine Chance! 2:2!

Ein erneuter Ruck ging jetzt durch die Irlicher Manschafft, jetzt wollte man den Sieg. Es folgte jeweils ein verschossener Strafstoß beider Teams, sowie ein Rückpass, den der Melbacher Torhüter irregulär aufnahm. Markus Hartmann, der zuvor den Irlicher Strafstoß verschossen hatte, nutzte die Chance und erzielte mit dem indirekten Freistoß im gegnerischen 16-Meter-Raum in der 81.Minute den 3:2 Siegtreffer!

Es spielten: Marcel Hook, Christian Krechel, Milan Simon, Tobias Braun, Sebastian Schmidt, Dominik Schlabbach, Alexander Friesen (37.David Staudt (65.Torsten Schug)), Marvin Klein, Kurt Dreßler (46.Marcel Gorges), Teymur Hacimuradov, Markus Hartmann