F-Jugend

In der F-Jugend haben die kleinen Fußballer (und Fußballerinnen) oft schon erste Schritte im Fußball getan, teilweise kommen aber auch immer wieder neue Kinder hinzu.

Bei den F-Junioren spielen alle, die zwischen dem 1.1.2008 und dem 31.12.2009 geboren wurden. Dabei gilt, dass der erste Kontakt mit dem Fußball oft entscheidend ist: Tolle Erlebnisse mit den Freunden in der Mannschaft motivieren die Kinder, dabeizubleiben. Auch wenn in der F-Jugend bereits Wettkampfspiele ausgetragen werden, gilt es in dieser Altersklasse vor allem die nachfolgenden Eigenschaften und Verhaltensweisen der Kinder zu bedienen.

Dazu gehören eine große Lust am Wetteifer, hohe Bewegungs- und Spielfreude, ein geringes Konzentrationsvermögen, Trainerorientierung sowie ein geringes Selbstbewusstsein bzw. eine hohe Sensibilität.

Trainingszeiten:

Die F-Jugend trainiert montags und mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Trainer:

Trainer der F-Jugend: Christian Krechel

Christian Krechel

Übungsleiter F-Jugend

+49 (0)176 96397784
f-jugend@tsg-irlich.de