Eltern-Kind-Turnen bis 3 Jahren

Kinderturnen ist speziell für junge Menschen. Je nach Alter werden verschiedene Methoden angeboten, die spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung fördern, soziale Kontakte ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut dienen sollen. Durch Umsetzung bestimmter Handlungsprinzipien soll ein langfristiger Wechsel vom Mitmachen und Mitspielen zum selbstbestimmten Handeln erreicht werden: Offenheit, Aufforderungscharakter, Freiwilligkeit, Zwanglosigkeit, Wahlmöglichkeit/Entscheidungsmöglichkeit, Initiativmöglichkeit. Die sozialen Ziele sind unter anderem Wahrnehmung der Gefühle und Bedürfnisse anderer, Erkennung und Beachtung von Regeln, Fähigkeit zur Gruppenintegration, Umgang mit Misserfolg, Aufbau von Rücksichtnahme und Toleranz.

Nähere Informationen sind neben unserer unten angegeben Ansprechpartnerin Melanie Klein auch unter de.wikipedia.org/wiki/Kinderturnen zu erhalten.

TSG Irlich - Mutter-Kindturnen
TSG Irlich – Mutter-Kindturnen

Trainingszeiten vom Mutter mit Kind-Turnen :

Wir treffen uns immer Mittwochs von 16:00 – 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Irlich.

Ansprechpartnerin:

Original Bild folgt noch