Badminton

Wir bei der TSG Irlich sind eine reine Hobbymannschaft! Wir spielen daher weder bei Wettkämpfen noch einem Liga-Betrieb oder ähnlichem. Aus diesem Grund gibt es auch keine festen Mannschaften, sondern jeder kann mit oder gegen jeden spielen. Somit haben wir auch immer ein sehr entspanntes und lustiges Training ohne Zwang und Spielverpflichtungen. Einfach mal vorbeischauen!

Allgmeines zu der Sportart Badminton

Die Ballsportart Badminton, die eine gewisse Ähnlichkeit zum Tennis besitzt, wird mit einem Federball gespielt. Die beiden Spielparteien versuchen den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Dieser Hallensport erfordert im Spitzenbereich eine sehr Hohe Kondition und Schnelligkeit. Gespielt werden kann kann sowohl von als Einzel (Eins gegen Eins), als auch als Doppel oder Mixed. Wer genauere Informationen erhalten möchte kann diese auf de.wikipedia.org nachlesen.

Details zum Training:

Trainingszeiten sind immer Montags in der Mehrzweckhalle in Irlich

• für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren von 20:00 bis 21:00 Uhr und
  • für die Erwachsenen von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Der Ablauf der Trainingsabende sieht folgende Reihenfolge vor:

• Die erste halbe Stunde ist freies Spielen zum Aufwärmen.
  • Danach können sich Anfänger und unsere Jugend Grundschläge zeigen lassen.
  • Im Anschluss spielen wir Doppel- oder Einzelspiele.

Trainerin:

Original Bild folgt noch