8 Tore beim E-Jugend-Spiel gegen den FV Rheinbrohl

Glückliche E-Jugend der TSG Irlich (im Hintergrund) beim Spiel gegen den FV Rheinbrohl. Nach dem 5:3-Erfolg konnte die Tabellenführung erlangt werden, was für Rheinbrohl enttäuschte Kids zur Folge hatte.

5:3 endete das Spitzenspiel zwischen der TSG Irlich und dem FV Rheinbrohl. TSG-Trainer Oliver Armbrecht merkte kurz nach Abpfiff nur an: „Was für ein Spiel!“. Genau so sahen es auch die zahlreichen Zuschauer, die bei herrlichstem Fußballwetter ins Pappelstadion Irlich kamen. Der Tabellenführer zu Gast beim punkgleichen Tabellenzweiten, mehr Klasse und Spannung geht nicht.

Somit rein in die Partie

Das Irlicher Team um den Kapitän Max Groo trat hochmotiviert an, um sich die drei Punkte dieser Partie zu holen. Den besseren Start hatte hingegen der Gast. Wie in der Jugend üblich hat der Gast den ersten Anstoß. Diesen nutzte Rheinbrohl sofort: Kurzer Pass zurück, ein Schuss aufs und drin das Ding. So stand es bereits nach 17 Sekunden 0:1. Ein Traumstart für den Tabellenführer.

Mit Kombinationsspiel versuchte die Mannschaft aus Irlich immer mehr den Zugriff auf das Spiel zu erlangen, was aber keineswegs einfach war. Der FV hielt körperlich gut dagegen und überbrückte das Mittelfeld immer wieder mit langen Bällen. Mehrmals konnte sich die Heimmannschaft bei ihrem Torwart bedanken. In diversen Situationen konnte er höheren Rückstand verhindern. Mit seinen weiten Abschlägen sorgte er zudem immer wieder für Gefahr vorm Gegnerischen Tor. Fast sogar der Ausgleich durch einen dieser Abschläge.

In der 5. Minute war es dann für Irlich aber doch soweit. Einer dieser weiten Abschläge landete bei Dennis Kari. Jener kann das Spielgerät kontrollieren und kommt erfolgreich zum Abschluss. Der Ausgleich zum 1:1. So mit hieß es für beide Teams quasi von vorne anzufangen.

Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Chancen gab auf beiden Seiten. Die Verteidigungen hielten jedoch, was beide Teams zum Verzweifeln brachte. In der 13. Minute dann ein schöner Angriff der TSG über die linke Außenbahn. Kapitän Max Groo treibt den Ball nach vorne und wird hart, aber fair von der Defensivabteilung bearbeitet. Er setzt sich gekonnt durch und der Ball findet mit Dennis Kari einen dankbaren Abnehmer. Der Goalgetter bringt die TSG mit seinem zweiten Treffer mit 2:1 in Führung.

Das E-Jugend-Spitzenspiel zwischen der TSG Irlich und dem FV Rheinbrohl machte seinem Namen alle Ehre.

Tabellenführung zu diesem Zeitpunkt gewechselt

Bei diesem Spielstand ist die TSG Tabellenführer. Aber jeder weiß auch, dass noch sehr lange zu spielen ist. Es war ja schließlich erst Mitte der ersten Halbzeit. Der FV Rheinbrohl ließ nicht locker, immer wieder lange Bälle auf Ihren Stürmer mit der Nr. 6. Dieses statische Spiel konnte die TSG-Abwehr aber immer wieder entschärfen. Ab und an war es allerdings auch etwas abenteuerlich was die Jungs und Mädchen dort ablieferten. Ist aber alles nochmal gut gegangen.

Kurz vor der Pause erneut ein weiter Abschlag des Irlicher Goalies und Rheinbrohl bekommt den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone heraus. Etwa 5 Meter vor der Strafraumgrenze nimmt sich Lennard Armbrecht ein Herz und vollendet mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 3:1 (22.). Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Pause. Der komplette Anhang aus Zuschauern, Betreuern und Trainer der Heimmannschaft war äußerst zufrieden mit dem Spiel und diesem Ergebnis.

Auch in Hälfte zwei ein Feuerwerk

Zum Beginn der zweiten Halbzeit hatte die TSG Anstoß. Somit erst einmal keine Gefahr fürs Irlicher Gehäuse. Der FV Rheinbrohl war nun hoch engagiert und wollte unbedingt noch den Spielstand drehen. Wieder so ein weiter Abschlag, dieses Mal jedoch für die Gäste. Irlich schien den schon sicher zu haben, aber eine schlechte Abstimmung in der Hintermannschaft brachte der Anschlusstreffer zum 3:2 (32.).

„Alles gut, wir führen noch“, dachte sich wohl die Irlicher Mannschaft. Doch weit gefehlt, in der 40. Minute der inzwischen verdiente Ausgleich zum 3:3 für den FV. Also fangen wir noch ein weiteres Mal von vorne an. Es sind ja immerhin noch 10 Minuten zu spielen. Gerade im Jugendbereich kann das eine halbe Ewigkeit sein. Die TSG wollte nun unbedingt ihrerseits diesen Sieg und setzt sich in der Hälfte des FV’s fest.

Die E-Jugend der TSG Irlich beim Spiel gegen den FV Rheinbrohl.

Unglückliche Verletzung auf seitens des FV Rheinbrohl

Bei einer der folgenden zwei Ecken verletzt sich der Rheinbrohler Torwart und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir natürlich gute Besserung den Rhein runter! Durch diese Verletzungsunterbrechung, vereinbarten beide Trainer, eine Nachspielzeit von 5 Minuten. Somit waren also noch 8 Minuten zu spielen. Den Spielern aus Rheinbrohl waren die Strapazen der Aufholjagd und der Verlust Ihres Torwarts nun deutlich anzumerken.

Kaum noch Entlastung und die TSG warf nun alles in die Waagschale und versuchte die nun auftreten Schwächen auf seitens des FV Rheinbrohl zu nutzen. Rheinbrohl konnte sich nicht mehr befreien. Der Druck der Irlicher E-Jugend wurde zu groß. In der 51. Minute der Führungstreffer zum 4:3 durch Dennis Kari. Dies war bereits sein dritter Treffer in dieser Partie. Max Groo erhöhte in der 53. Minute sogar noch zum 5:3. Dies sollte den Endstand darstellen.

Torschützen für die TSG Irlich

Dennis Kari (3x), Lennard Armbrecht und Max Groo (je 1x)

Das nächste Spiel …

… steht für Samstag, 01.10.2016, um 13:00 Uhr auf dem Plan. Im Pappelstadion wird die E-Jugend von der JSG Ellingen II empfangen.